Skip to main content
Suchergebnisse
Entschuldigung, wir haben nichts zu diesem Suchbegriff gefunden.
Entschuldigung, wir können Ihre Suchanfrage zurzeit nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Vorschläge für Suchanfragen

Vereinte Kräfte für den Luftfahrtsektor – Expleo und Stirling Dynamics beschließen Zusammenschluss

Stirling Dynamics, ein Unternehmen der Expleo-Gruppe, erstellt ein umfassendes Angebot für die Luftfahrtindustrie, das die Funktionen zum Design der Kabinenausstattung, die Zulassung nach EASA Part 21J und das Fachwissen im Bereich Luft- und Raumfahrttechnik kombiniert.
Scroll
Köln, 29 März 2022 - Das Expleo Unternehmen Stirling Dynamics, das moderne Engineering-Dienstleistungen für die Luft- und Raumfahrt anbietet, verkündet die Aufnahme der EASA Part 21J Design-Fähigkeiten in sein Portfolio. Kunden können fortan komplette End-to-End-Modifikationsprogramme in Anspruch nehmen.
 
Stirling Dynamics hat seine Kompetenzen in der Aerospace-Entwicklung- und Analyse um umfangreiche Fähigkeiten in der Entwicklung von Kabinenausstattungen, EASA Part 21J Design Organisation Approval (DOA) und Zertifizierung erweitert. Damit ist Stirling Dynamics nun in der Lage, Flugzeugausrüstungen für die wachsende Luft- und Raumfahrtindustrie gemäß den Sicherheitsanforderungen der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) zu entwerfen, zu qualifizieren und zu zertifizieren. Dazu gehören Aktuatorsysteme, Steuerungseinheiten des Piloten und Fahrwerke.  

Laut Jeff Hoyle, Executive Vice President Aeronautics, Space and Defence bei Expleo; ist jetzt der richtige Zeitpunkt für die Fusion beider Unternehmen: „Nach einer pandemiebedingten Durststrecke erholt sich die Nachfrage nach Flugzeugmodifikationen im Luftfahrtsektor wieder. Die Ergänzung Stirling Dynamics um eine EASA DOA bietet die passende Antwort an die sich ändernden Anforderungen der Luft- und Raumfahrtindustrie des Marktes.“ 

Sven Schreiber, Geschäftsführer der Stirling Dynamics GmbH, erklärt: „Der Zusammenschluss ermöglicht es uns, die Luftfahrtindustrie mit gemeinsamen innovativen Modifikationsprogrammen besser zu bedienen. Unsere Kunden verfügen über ein immenses Kapital in einem sehr dynamischen Umfeld. Wir sind in der Lage mit unseren Dienstleistungen und Produkten den höchsten Return on Investment zu gewährleisten.“ 
 
Die 21J Design Organisation von Expleo in Hamburg wird sich nun der Marke Stirling Dynamics anschließen und in Stirling Dynamics GmbH umbenannt werden. Stirling Dynamics wird Teil der Expleo-Gruppe bleiben. Dies ermöglicht dem Unternehmen die Durchführung großer Programme für Großkunden und den Zugang zu einem breiten Spektrum an technischen Fähigkeiten und Kapazitäten

Herunterladen

Whitepaper herunterladen